Geländecamp 2019 | Der Erlebnispark für Pferd & Reiter

Geländecamp 2019

Geländecamp 2019
Wann:
11. Juni 2019 um 10:00 – 15. Juni 2019 um 16:00
2019-06-11T10:00:00+02:00
2019-06-15T16:00:00+02:00
Wo:
Extremetrail NRW
Bergstr. 62
42489 Wülfrath
Preis:
547€
Kontakt:
Geländecamp 2019 @ Extremetrail NRW

Auf Horsemanship Basis werden Sicherheit und Kontrolle vom Boden und im Sattel geübt bzw. in der Gruppe angewendet, um eine bessere Kommunikation und Beziehung mit deinem Pferd aufzubauen. Dieses Camp ist für Pferdemenschen, die ihr Horsemanship verbessern wollen ausgerichtet und alles wird auf dem Gelände des Trailplatzes am Boden und vom Pferd aus geübt. Kontrolle und „was tue ich wenn…“ wie verhalte ich mich und was kann ich tun? Für alle, die ihr Horsemanship auf ein höheres Level bringen und mit ihrem Pferd effektiv weiterkommen wollen. Die Inhalte sind: Bodenarbeit am Seil, Reiten in allen Variationen auf dem Gelände. Horse-manshiptheorie, Reiterfitness, Simulation Straßenüberquerung u.v.m. Dies ist die Basis dieses Kurses.

Hab ich dein Interesse geweckt?
Dann buche jetzt, denn es sind insgesamt nur 8 Plätze verfügbar.

Mitzubringen ist – Ausrüstungsvorschlag :
Dein Pferd, Knotenhalfter mit 3,7 m /7m Führseil, Hackamore, Stick, Sattel, dem Wetter angepasste Kleidung. Ich empfehle dringend das Tragen einer splitterfesten Reitkappe. Regen- und Abschwitzdecken sowie eine Fliegendecke (Bremsenwetter) werden empfohlen, um bei feuchten oder kühlen Tagen das Verletzungsrisiko für die Pferde zu minimieren. Sportlich bequeme Kleidung und natürlich Lernbereitschaft und gute Laune.
Voraussetzung zum Kurs ist lediglich die Möglichkeit das eigene Pferd mitbringen zu können, „Leihpferde“ stehen nicht zur Verfügung.

Teilnahmebedingungen:
Als Ausrüstung empfehlen wir einen für Reiter und Pferd sowohl passenden, als auch bequemen Sattel. Atembeengende Zäumungen sind nicht erlaubt. Reitkappe ist verpflichtend (s.o.) bzw. wird dringend empfohlen. Sämtliche Ausrüstungsgegenstände müssen sich in einem verkehrstaug-lichen, gebrauchssicheren Zustand befinden.

Die Unterbringung Mensch:
Gastzimmer müssen selbst organisiert werden (siehe Wichtige Informationen Übernachtungsmöglichkeiten).

Unterbringung der Pferde:
Die Pferde sind auf der Turnier-und Reitsportanlage Volmer, Bergstr. 62, 42489 Wülfrath untergebracht.
Helena Volmer 01578 6851300. Die Pferde sind dort rechtzeitig – am besten bei Buchung dort anzumelden und dort zu bezahlen. (siehe Wichtige Informationen Übernachtungsmöglichkeiten „An-und Abreise sowie Unterbringung Gastpferde“)

Besondere Hinweise:
Jeder Teilnehmer hat darauf zu achten, dass sein Pferd gesund, entwurmt und geimpft ist.