Der Park

Der Park – Fit fürs Gelände

Nicht überall in Deutschland ist man umgeben von Wald, Bergen, Hügeln, Bächen, Gewässern oder ähnlichen Herausforderungen, das ist der Grund, warum ich diesen Park hier angelegt habe, weil er einen vielseitigen Trainingsnutzen bietet.

Ich liebe Ausritte, Tages-oder Wanderritte und dort kommt es immer mal wieder zu neuen Herausforderungen. Meinen Beobachtungen nach sind dann viele Menschen mit ihren Pferden überfordert, bekommen Angst, werden unsicher und hier kann es schnell zu Überreaktionen oder sogar zu Unfällen kommen. Daher ist dieser Park genau das Richtige für euch – ich möchte dich und dein Pferd realitätsnah schulen.

Hier kannst du in Ruhe und einer sicheren Umgebung mit fachkompetenter Unterstützung üben.

Das gibt dir die Basis mit mehr Selbstsicherheit das Gelernte im Gelände anzuwenden. Da die Anlage weitläufig ist und mit einer Drainage ausgestattet, bietet diese auch die Möglichkeit hier Übungen in allen Gangarten zu trainieren, um so zu mehr Geländesicherheit zu erreichen.

Du wirst deine Fähigkeiten und die deines Pferdes auf ein neues Niveau bringen. Ihr baut eine innigere Beziehung, Vertrauen und Bindung auf. Eure Kommunikation wird sich verbessern und dient dem gegenseitigen Respekt.

Zeitgleich tust du auch noch etwas für die Gesundheit deines Pferdes – Muskelaufbau, Balance und verschiedene Bewegungen werden trainiert und gefördert. Trittsicherheit, Genauigkeit und Aufmerksamkeit werden ebenfalls ganz nebenbei verlangt.

Es geht nicht darum „höher, schneller und besser“ zu sein, sondern um ein solides und konstruktives Training. Zu alle dem sollten Mensch & Pferd Spaß am gemeinsamen Training haben.

Dein Pferd wird es dir danken.

Aufregende Hindernisse

Der Extrem Trail Park bietet eine Vielzahl an verschiedenen, spannenden Hindernissen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden.