Referenzen | Extremetrail NRW

Referenzen

Der vierte Trail Kurs auf dem wir waren.
Alle vorherigen ,waren bei wechselnden Anbietern und jeder war gut bis sehr gut.
Aber dieser war mit weitem Abstand der beste!
Sehr kompetent und unglaublich lehrreich.
Man denkt im ersten Moment, 90 Euro für einen halben Tag ist heftig, aber zum einen ist er das Geld absolut wert und zum anderen, ist ein halber Tag dermaßen voll mit Informationen und Übungen, das es sowohl dem Pferd als auch dem Menschen, absolut ausreichend ist.
Ich werde nochmal mit anderem Pferd teilnehmen.

Gestern waren wir zu einem Halbtageskurs auf dem Extremetrail-nrw.de bei Anja Schwien in Wülfrath. Wir waren eine nette Gruppe, welche sich zwar vorher nicht kannte, aber dennoch schnell zueinander gefunden hat.

Immer wieder ist es interessant zu sehen, wie die Pferde die an sie gestellten Aufgaben lösen. Aber nicht nur die Pferde, auch die Menschen wurden gefordert konzentriert zu sein. Da ist es gut immer wieder Anleitung durch eine fachkundige Person in diesem Fall von Anja Schwien zu bekommen. Weiter ist es immer wieder faszinierend zu sehen, dass man neben dem "normalen" Reiten auch noch viele andere schöne Sachen mit seinem Pferd erleben kann und dadurch die Verbindung vertieft. Vielen Dank für den schönen Kurs, welcher auch noch in einem schönen Gelände stattfand. Es hat so viel Spass gemacht, so dass eine Wiederholung bereits in Planung ist. Heike HW

Heike W.

Danke für den tollen Tag!

Ich komme bestimmt nochmal, es hat echt Spaß gemacht und die Kommunikation zum Pony deutlich verfeinert 👍👍👍👍 Yvonne Trappmann

Yvonne Trappmann

Mit dem Gedanken "just for fun -

Mal gucken was möglich ist mit einem Pony in Teilzeit-Rente" sind wir heute zum extremetrail-nrw gefahren. Es war ein toller Kurs Tag 😊 Ich bin sooo stolz auf mein Pony!

Eine tolle Anlage für Jung und Alt 😎 Anja macht einen tollen Job, sie holt jeden ab, unterstützt und gibt Hilfestellung. 👍

Wir können Anja und ihren Trail Park nur weiterempfehlen 👍 es lohnt sich.

Es war ein toller Tag mit tollen Menschen und ihren Pferden.

Dankeschön 😊 Jaqueline Gehr

Jaqueline Gehr

Liebe Anja,

es war heute ein wunderschöner Tag. Es hat Nelson und mir sehr gut bei dir bzw. im Extremetrail-Park gefallen. Deine herzliche und kompetene Anleitung in Verbindung mit qualitativen sehr guten Hindernissen hat mich überzeugt und wir werden gern wieder kommen. 🙏

Liebe Anja! Nochmal vielen vielen Dank für den tollen Kurs heute! Wir hatten wirklich sehr viel Spaß 🤩🤩 es wäre super lieb, wenn du mir noch die Videos/Fotos von heute schicken könntest. Danke 😊 LG Laura

Laura

Liebe Anja, vielen Dank! Es war ein toller Tag. Deine Anlage ist schön. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt und gut versorgt mit leckerem Essen. Liebe Grüße Katja und Nevi

Katja

Rundum gelungen ! Kompetente , nette Betreuung durch Anja .Mit Spaß und Konzentration verging der Tag wie im Flug .Wir kommen wieder ...Annette Oesterreich

Annette Oesterreich

Liebe Anja,

es war heute ein wunderschöner Tag. Es hat Nelson und mir sehr gut bei dir bzw. im Extremetrail-Park gefallen. Deine herzliche und kompetene Anleitung in Verbindung mit qualitativen sehr guten Hindernissen hat mich überzeugt und wir werden gern wieder kommen. LG Heike

Heike

Super, ich freue mich sehr, dass ein Trail in meiner Nähe eröffnet hat, bin sehr gespannt 🤗 jetzt habe ich den ersten Kurs absolviert und hatte einen positiven schönen Tag mit meinem Vollblutaraber. Anja ist sehr nett und kompetent, es hat uns sehr viel Spaß gemacht 🤗👍🏻, Anubie Tiedre

Anubie Tiedre

Gestern mit der "pferdevernarrten Familie" einen schönen Tag bei euch verbracht! Die Hindernisse sind gutgeplant in ein großartiges Gelände eingebaut und das Areal ist groß und weitläufig. Die Vorführungen waren prima (obwohl sehr viele Zusachauer) und ohne Stress für Mensch und Tier durchgeführt! Wir sehen uns bestimmt wieder!, Freddy Külpmann

Freddy Külpmann

Gestern einen tollen lehrreichen Tag gehabt,danke an Anja die mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen mir Mensch und Pferd arbeitet, Angelika Bartschies

Angelika Bartschies

Super tolles Wochenende. Mein Pferd und ich haben uns sehr wohl gefühlt. Unter wirklich fachkundiger Anleitung haben wir den Parcours gemeistert und werden wieder kommen.

Die Hängebrücke und das Balanceboard waren beeindruckend und das mein Pferd beides bewältigt hat war schon toll. Jutta Wobbermin

Jutta Wobbermin

Liebe Anja,

danke für den wunderbaren 2 Tageskurs. Es hat uns super viel Spaß gemacht, es war sehr interessant und lehrreich. Dein Park ist einfach genial und du machst einen prima Job mit Herz und Verstand. Pepper`chen und ich kommen auf jeden Fall wieder Danke, Kathleen Sonnenschein

Kathleen Sonnenschein

Wir waren gestern zum Tageskurs bei Anja.
Es war ein echt toller und spannender Tag mit meinem Pferd.
Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt und haben sehr viel gelernt.
Ich hätte nie gedacht das mein Dicker so viel meistert.
Wir kommen gerne wieder.
Ganz lieben Dank Anja!

Bei der Eröffnung eine sehr schöne und großzügige Anlage gesehen. Auch die installierten "Geräte" machen einen sehr soliden Eindruck. Macht Lust auf mehr. Werde auf jeden Fall einen Lehrgang buchen.

Tanja K.

Ein tolles Gelände, durchdachte Hindernisse, eine Herausforderung für das Mensch/Tierteam. Ich freue mich die Anlage wachsen zu sehen und bin gespannt auf die Weiterentwicklung.Die Eröffnung war ein erfolgreiches Event und ich wünsche Anja und allen Teilnehmern viel Freude und tolle Erlebnisse beim Extremetrail.

Super tolle Anlage! Genau das Richtige für meine Tochter und ihr Pony um zusammen zu wachsen. Da hat man sich wirklich was gutes einfallen lassen! Ich persönlich kann es nur empfehlen, dort mal mit dem Pferd zu arbeiten!

Andrea J.

Wir waren zu einem Tageskurs dort, es war super entspannt und wir hatten viele Erfolgserlebnisse 🙂 Viel Platz zum Parken mit Anhänger, sehr schöne Anlage mit tollen Hindernissen auch drumherum im Wald, die man gar nicht so auf Anhieb sehen kann. Dank Anja's kompetenter Führung und ruhiger Art hat auch der vermeintliche Angsthase des Kurses alle Hindernisse gemeistert 🙂 Es war ein wundervoller Tag, vielen Dank liebe Anja!

Nadja O.

Gestern mit der "pferdevernarrten Familie" einen schönen Tag bei euch verbracht! Die Hindernisse sind gut geplant in ein großartiges Gelände eingebaut und das Areal ist groß und weitläufig. Die Vorführungen waren prima (obwohl sehr viele Zuschauer) und ohne Stress für Mensch und Tier durchgeführt!
Wir sehen uns bestimmt wieder!

Freddy K.

"Liebe Anja, wir können als die Pioniere solcher Anlagen sagen, dass es die Qualität des Trainings ist und nicht die Anzahl der Hindernisse. Wie du weißt, zählt für uns das drüber kommen - egal wie - nicht besonders hoch, sondern die Qualität der Bewegungen und die der Kommunikation zwischen Pferd und Mensch. Wir haben schon auf wesentlich kleineren Anlagen Teilnehmer über 2 Tage mehr als herausgefordert. In diesem Sinne Gratulation zu deinen atom-sicheren Hindernissen ;)"

Andrea Baumbach
Andrea Baumbach

Ist das jetzt ein Hund oder ein Pferd?
Dieser Kandidat für das tollste Tier ist eigentlich ein Pferd. Nur kann dieses Pferd fast alle Mätzkes, die ein Hund auch kann. Anja Schwien beschäftigt sich seit 20 Jahren mit Pferden. Sie nennt sich selbst „Pferdeflüsterin“ und sagt, sie könne richtig schwere, große Pferde nur mit dem Finger lenken.
Sogar wenn sie nicht selbst drauf sitzt.
Siehe:
Lokalzeit Ruhr vom 25.10.18 – Das tollste Tier: Pferd mit Hundeseele

Der Lokalkompass aus Essen titelt
„Anja Schwien weiß, wie man mit Pferden richtig kommuniziert“.

Auch der Lokalkompass berichtete über uns:
Hier gehts zum Artikel.

„Die Velberterin Anja Schwien eröffnet einen Extreme Trail in NRW.
Ein Parcours, der viel Vertrauen zwischen Tier und Reiter erfordert.“

Auch die WAZ berichtete über uns:
Hier gehts zum Artikel.

„Anja Schwien hat sich einen Traum erfüllt und aus einem vergessenen und verwilderten Reitstadion auf dem Gelände des Turnier- und Reitsportzentrums Volmer einen Abenteuerspielplatz für Reiter und Pferd gestaltet“

Zum Artikel von RP Online geht hier:
Hier gehts zum Artikel.


Anja Schwien beim Aufruf zur Charity Lichtblicke im Radio bei Radio Neandertal.
Bitte Lautsprecher aufdrehen und hinhören 🙂

Charity Lichtblicke
by Radio Neandertal